Landesministerium für Verkehr

Dr. Wissing gibt uns in seinem Schreiben vom 11.07.19 neueste Informationen
Bitte langsam lesen, es kann einem ja schwindlig werden …. Planfestellungsverfahren …. Planfeststellungsbehörde ……

Bisher wurden auf dieser Seite die Ereignisse schön nach Datum sortiert. Der Meinungsaustausch mit unserem Landesverkehrsminister hatte ja auch funktioniert. Unser Wissensstand war ziemlich aktuell, wir hatten richtige Zusagen von Herrn Dr. Wissing.
Er schrieb uns im Juni 2016:
Ich versichere Ihnen aber, dass die Planfeststellungsbehörde auf einen zügigen Verfahrensgang und Abschluss des Verfahrens achten wird.
Am 24.01.2018 war in seinem Brief zu lesen:
Die Unterlagen für das neue Planfeststellungsverfahren werden derzeit zusammengestellt. Ziel ist es das neue Planfeststellungsverfahren noch in 2018 einzuleiten.
Ist unser Schreiben vom 15.06.2019 nicht verständlich? Schauen Sie bitte rein!
Denn: passiert ist in 2018 nachweislich NIX! Von wegen das neue Verfahren eingeleitet! Peter Hesch hat oft genug in Kaiserslautern beim LBM nachgefragt. Er wurde regelmäßig vertröstet. Bald …. vor den Ferien …..
Wir haben uns auf seine Worte verlassen und sind verlassen?

Nachstehend wieder der nach Datum sortierte Text, so sah die Seite hier vorher aus.

Nachdem sowohl MdB Barthle als auch MdB Jung anläßlich ihres Besuches in Olsbrücken am 24.05.2016 darauf aufmerksam machten dass zur Zeit der LBM Rheinland-Pfalz Koblenz am Bearbeiten der Planungsunterlagen sprich Eingaben sei haben die Vorsitzenden des Arbeitskreises beschlossen den Verkehrsminister des Landes Rheinland-Pfalz diesbezüglich anzuschreiben. Das ist am 25.05.2016 geschehen. Diesen Brief können Sie hier lesen.

Der Verkehrsminister (genauer: Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau) hat am 13. Juni 2016 geantwortet. Sein Schreiben ist hier zu öffnen.
Das Ergebnis der Bürgerbefragung wurde dem Minister am 19. Juni 2016 mitgeteilt. Der Brief ist hier zu lesen.
Das Antwortschreiben von Herrn Dr. Wissing ging am 30.06.16 mit E-Mail ein. Sie können es hier lesen.
Wir informierten Herrn Dr. Wissing am 05.09.2016 über die Aktion “60 cm Bürgersteig”. Unsere Nachricht zu Ihrer Information.
Olsbrücker Einwohner sind besorgt: die totale Sperre der B 270 in Hirschhorn kann eine zeitliche Verschiebung der Umgehungstraße bedeuten. Die Baustellenfahrzeuge müssen dann Umwege fahren. Mit der Bitte um diesbezügliche Vorsorge und Vermeidung von Zeitverlust haben wir dem Verkehrsminister am 16.12.17 einen Brief geschrieben.
Dr. Wissing hat unser Schreiben vom 16.12.17 am 26.01.2018 beantwortet
Wir haben am 08.03.18 ein neues Schreiben an ihn gesandt. Seine Antwort ist hier.

Heute, am 27.04.19 haben wir Herr Dr. Wissing wieder geschrieben, weil wir enttäuscht sind.